Gotha: Von Hund gebissen – Verletzter gesucht!

0
1136

Gotha. Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll am Sonntagabend im Bereich Neumarkt/ Lutherstraße von einem Schäferhund gebissen worden sein. Der Hund gehört einer 57-jährigen Gothaerin, die gegen 18.20 Uhr an einem Telefongeschäft stark betrunken saß. Die Frau konnte sich nicht auf den Beinen halten und hatte aufgrund ihrer Verfassung auch den Hund nicht unter Kontrolle.

Der Jugendliche wird als ca. 15 Jahre beschrieben und war mit hellem T-Shirt und dunkler Hose bekleidet. Er hat kurze dunkelblonde Haare und hatte auch einen Hund dabei. Die Frau wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde von der Berufsfeuerwehr (Tierrettung) im Tierheim abgegeben.

Die Polizei hofft, dass sich der Jugendliche bei der Polizei meldet. Aber auch andere Zeugen können ihre Wahrnehmungen der Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124 mitteilen.