Graffiti und Eigentumsdelikte

0
1261


Graffiti

Über das Wochenende vom 05.10.2012 zum 08.10.2012 wurden durch Unbekannte mehrere Zaunsfelder, mehrere Zaunssäulen und die Betonmauer einer Schule in der Friedrich-Engels-Straße mit Graffiti besprüht. Der Schaden beläuft sich auf über 300 Euro.

Diebstahl

Ebenfalls über das Wochenende vom 05.10.2012 zum 08.10.2012 wurden durch Unbekannte auf einer Baustelle auf der B 88 im Bereich Im Steinfeld 6 Starkstromkabel im Wert von ca. 300 Euro entwendet.

Einbruch

Einen Einbruchsversuch in ein Büro gab es am 09.10.2012 gegen 01:24 Uhr in der Schillerstraße. Die Täter brachen gewaltsam ein Fenster auf, lösten dabei aber den Alarm aus. Offenbar schreckte sie dieser von der weiteren Tatausführung ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Räderdiebe

Am 09.10.2012 gegen 04:10 Uhr hörten Anwohner der Tieckstraße Geräusche von der Straße und konnten fortfolgend vom Balkon Personen sehen, die sich an einem geparkten Pkw zu schaffen machten. Als die Anwohner auf sich aufmerksam machten, stiegen die Personen in einen Pkw und fuhren davon. Die Polizei wurde informiert. Aufgrund der Beschreibung der Zeugen konnte ein schwarzer Pkw Seat in der Erlanger Allee gestoppt werden. In diesem befanden sich ein 22- und ein 26-jähriger. Im Pkw wurden zwei gestohlene Räder und die dazugehörigen Radbolzen aufgefunden. Am Tatort wurde noch eine 19-jährige Frau festgestellt, die offenbar an der Tat beteiligt war. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Die gestohlenen Räder konnten am Tatort einem Pkw Fiat Scudo zugeordnet werden.

Eichhorn, PHK