Großer Sachschaden, drei leicht Verletzte

0
1159

Am 09.11.11 befuhr gegen 01:15 Uhr ein Rettungswagen die Stadtrodaer Straße in Jena, auf der linken  Fahrspur, in stadtauswärtiger Richtung. Hinter dem Rettungswagen fuhr ein Fahrzeug der Feuerwehr.

Als der Rettungswagenfahrer über Funk einen Einsatz unter der Wahrnahme von Sonder- und Wegerechten gemeldet bekommt, will er im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle BAB 4 Frankfurt/Main wenden, wofür er zuerst auf die rechte Fahrbahnseite wechselt. Da jedoch das Fahrzeug der Feuerwehr auf der linken Fahrspur verblieb, kam es hier während des Wendevorganges zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Fahrer und Beifahrer des Feuerwehrfahrzeuges sowie die Beifahrerin des Rettungswagens wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 30 000 Euro.