Großes Rockets-Fantreffen auf dem Gothaer Wichtelmarkt

0
1222

Der Wichtelmarkt wird zur blauen Hölle. Am Samstag, den 6.12. an Nikolaus, wird der Rasselbock, das Maskottchen der Oettinger Rockets Gotha, ab 16 Uhr auf dem Unteren Hauptmarkt anzutreffen sein. Er steht mit einer besonderen Aufgabe auf der Kochbühne. „Prominente kochen für einen guten Zweck ihr Lieblingsgericht“ findet dann schon zum zweiten Mal auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt statt. Diesen Anlass nutzt der Rockets-Fanclub gleich für sein diesjähriges Weihnachtstreffen. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde gemeldet, dass es angeblich einen ganz speziellen Hölleneintopf geben werde.

Das ziemlich lebendige Maskottchen der Oettinger Rockets Gotha ist nicht nur bei den Basketballfans beliebt. Gelegentlich zeigt er sich auch jenseits der „Blauen Hölle“, dem Zuhause der Gothaer Basketballmannschaft. Nach deren Aufstieg in die 2. Bundesliga (ProA) vor zwei Jahren haben sich auch die Aufgaben des Rasselbocks verwandelt. Schließlich muss er pro Heimspiel inzwischen mehr als 1500 begeisterte Fans im Zaum halten – was ihm aber mit viel Charme und Freundlichkeit bestens gelingt. Assistiert wird er von gutgelaunten Cheerleadern, die ihm beim Kochen zur Seite stehen werden.

Mitfeiern mit den Basketballfreunden kann jeder, solange er so gute Laune hat wie die Fans. Denn nach einem sensationellen Saisonanfang steht die Gothaer Mannschaft inzwischen auf Platz 4 der Tabelle. Auch wenn noch einige schwere Spiele bevorstehen, so ist die Aussicht auf ein erfolgreichen Abschneiden recht gut. Mit Hölleneintopf sollte das gar kein Problem mehr sein.