Hand- und Schönheitsaktionen im Gothaer dm-Markt

0
1672
Bei dm in Gotha in der Erfurter Straße traf am gestrigen Montag, 13. Juli, Politik auf Karneval. Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski und Peter Schmidt, Präsident der Gothaer Karnevalsgemeinschaft, schlüpften für den guten Zweck in die Rolle von dm-Mitarbeitern. Rund 2.300 Euro nahmen Tankred Schipanski und Peter Schmidt in der „Kassierstunde“ ein.
Das dm-Team stockte die Beiträge kurzerhand auf insgesamt 2.800 Euro auf. Die dm-Spende ging an das Projekt „S.O.S. Schule ohne Stress“. Das dm-Team übergab den symbolischen Spendenscheck an Angela Gräser, Leiterin des Projekts. „Unsere ‚Mitarbeiter auf Zeit‘ haben die Aufgabe sehr gut gemeistert“, sagt dm-Gebietsverantwortliche Sabine Zink. „Wir freuen uns, dass so viele Gothaer die Aktion unterstützt haben. Mit der Aktion möchten wir zeigen, dass es uns wichtig ist, Verantwortung in unserem Umfeld zu übernehmen.“
Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche bei Stressbewältigung
Bei dem Präventionsprojekt „S.O.S Schule ohne Stress“ gehen Streetworker an Schulen der Stadt und des Landkreises Gotha, um junge Menschen bei der Stressbewältigung zu unterstützen. Jugendliche sollen im Projekt des Kreisjugendrings lernen, Stressfaktoren zu erkennen und zu bewältigen. Im Fokus stehen dabei Selbstfürsorge und Problemlösungskompetenz. Schülern wird in Workshops gezeigt, wie sie ihren Mitschülern helfen können.
Hand- und Schönheitsaktionen im Gothaer dm-Markt
Das Gothaer dm-Team hat für diese Woche noch weitere Aktionen organisiert: Am Mittwoch, 15. Juli, können Kunden sich unter dem Motto „Schöne Hände“ im dm-Markt in der Erfurter Straße verwöhnen lassen.  dm-Mitarbeiter bieten von 10 bis 16 Uhr Peelings und Handmassagen an. Darüber hinaus legen die geschulten dm-Mitarbeiter am Donnerstag, 16. Juli, ebenfalls von 10 bis 16 Uhr, Kundinnen ein professionelles und sommerliches Fünf-Minuten-Make-up auf.
Soziales Engagement bei dm-drogerie markt
Es ist dm-drogerie markt ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für das soziale und kulturelle Umfeld der Filialstandorte zu engagieren. So organisieren die dm-Teams regelmäßig entsprechende Aktionen, mit denen sie sich für einen guten Zweck in ihrer Umgebung einsetzen. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den Deutschen Kulturförderpreis 2012. Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ zeichnete dm im vergangenen Jahr 1.141 regional engagierte Menschen mit je 1.000 Euro aus, 13 davon wurden zusätzlich auf Bundeslandebene geehrt. dm hat die Initiative zur Stärkung des Ehrenamts mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und der Deutschen UNESCO-Kommission e. V., 2014 ins Leben gerufen und führt sie auch zukünftig fort.