Hausgemachte Musik in der Friedenskirche

0
1152

Schon fast eine Tradition ist das Frühlingsmusikfest der Kirchgemeinde in Bienstädt. Was eine Handvoll Ehrenamtliche auf die Beine stellen, erfreut jedes Jahr die Besucher.

Pfarrer Michael Steinke und sein Team hatten auch in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun, spielte doch der sonst so musikerfreundliche Petrus weniger mit. Der neue Termin im Juni zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Freunde der Sangeskunst und hausgemachter Musik in die Bienstädter Friedenskirche, wo sich Musikanten, Chorsänger und Solisten ein fröhliches Stelldichein boten.

Während der Männerchor „Cecilia“ aus Witterda mit einer Reihe Frühlingslieder gekonnt mehrstimmig aufwartete, lieferten Christina John und Susanne Götze zusammen mit Pfarrer Steinke an Blockflöte und Klavier das passende musikalische Pendant. Bernadette Rohjan und Ninette Pett unterhielten kontrastreich mit ausgewählten modernen Stücken aus kirchlichem Pop und Musicals. Das erfreute selbst Petrus, der für den anschliessenden Familienachmittag bei Kaffee und Kuchen schönsten Sonnenschein servierte.
Die Friedenskirche feiert im nächsten Jahr ihr 200-jähriges Bestehen – die Vorbereitungen für das Jubiläum laufen schon jetzt.

Fliesenstudio Arnold