Heiko Weber stellt weitere Weichen

0
1346

Zwei Spieltage vor Ende der Saison, die mit dem vorzeitigen  Klassenerhalt am letzten Spieltag für unseren FC Carl Zeiss Jena ein versöhnliches Ende nahm, hat Jenas Trainer Heiko Weber bei der Kaderzusammenstellung für die letzten beiden Saisonspiele weitere Entscheidungen getroffen.

So werden mit André Luge und Philipp Röppnack zwei Spieler in die in der Oberliga spielende 2. Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena gehen, um dort in den letzten vier Spielen zu helfen, den Klassenerhalt zu sichern. Heiko Weber: „Trainer Michael Junker braucht hier auch Unterstützung und Planungssicherheit. Daher werden André und  Philipp bis zum Saisonende bei Jenas U23 trainieren und spielen und hoffentlich mit dabei helfen können, den Klassenerhalt perfekt zu machen.“

Keine Berücksichtigung mehr werden Moses Sichone und Felicio Brown-Forbes, deren Verträge im Sommer auslaufen, im Kader der Drittligamannschaft des FCC finden. Beide Spieler werden den FC Carl Zeiss Jena zum Saisonende verlassen.

Torsten Ziegner, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird ebenfalls in dieser Saison nicht mehr für die Drittligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena im Kader stehen.  Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FCC: „Mit ihm wird zum Ende der Saison der Verein das Gespräch suchen, um ergebnisoffen über ein Ob und Wie seiner weiteren Karriere beim FC Carl Zeiss Jena zu sprechen.“

Jenas Trainer Heiko Weber begründet seine Personalentscheidungen wie folgt: „Ich möchte in den letzten beiden Spielen das eine oder andere ausprobieren und Spielern die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Ich erhoffe mir davon Aufschlüsse für die Kaderplanung der neuen Saison.“

Publiziert: 3. Mai 2011, 19.35 Uhr