Hilfe für FöBi aus dem Landtag

0
1159

Rasche und unkomplizierte Unterstützung für das FöBi-Bildungswerk kommt in diesen Tagen aus dem Thüringer Landtag. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Landesparlaments.

Anfang Mai hatte er bereits mit dem Geschäftsführer des FöBi-Bildungszentrums Reiner Jelit bei dessen feierlicher Verabschiedung gesprochen und erfahren, dass der Bildungsträger ausgediente, aber noch voll funktionsfähige PC-Technik gebrauchen kann. FöBi leistet seit Jahren hervorragende Arbeit im Bereich der Aus- und Fortbildung für Jugendliche aus dem gesamten Landkreis.

Wie durch Zufall wurden gerade in unserer Fraktion neue PC und Drucker in Betrieb genommen, die alten sind noch gut in Schuss“, weiß Hey, der sich als stellvertretender Vorsitzender seiner Landtagsfraktion für eine Überlassung der Technik älteren Baujahrs an die Gothaer Einrichtung stark machte. „Gerade in diesen Zeiten müssen auch Bildungsträger auf die Finanzen achten, und auf diese Weise kann FöBi Geld sparen, das nun an anderer Stelle eingesetzt werden kann“, so der Gothaer Abgeordnete.

Nun wechseln insgesamt fünfzehn PC und fünfundzwanzig Drucker von Erfurt nach Gotha. Dort freut man sich über die unkomplizierte Hilfe und wird die Geräte zukünftig zur Fort- und Weiterbildung der Jugendlichen nutzen können.