Höher, schneller, weiter mit dem Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. 

0
400

Doping-Skandale und korrupte Funktionäre – selten war die Sportwelt so sehr in Aufruhr, wie dieser Tage. Nur das O(hr)lympische Komitee des OCV e.V. rund um Prinz Andreas I. und Prinzessin Nicole I. zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und legt die Latte für die närrisch-sportlichen Wettkämpfe an den kommenden Faschingswochenenden noch ein bisschen höher. 

Pünktlich zum Weiberfasching am Freitag, dem 29.01.2016, nehmen dabei auch in diesem Jahr die Frauen des Vereins die Ruder in die Hand: Gemeinsam mit dem närrischen Publikum steuern sie dann gemäß dem Motto „Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser“ einem überaus unterhaltsamen Abend in der Goldberghalle entgegen. Ab 20:11 Uhr geben sich dort zahlreiche Männerballette der Region den Staffelstab in die Hand, bevor Tanzfläche und Bar für den Massenstart freigegeben werden.

Und während die einen noch die bleiernen Medaillen von letzter Nacht zählen, schwingen sich die närrischen Athleten des Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. bereits in den Sattel für das nächste Programmhighlight: Beim 2. Bütten- und Tanzabend des Vereins am Samstag, dem 30.01.2016, liefern sich Büttenredner und Tanzgruppen der Gute-Laune-Truppe ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst des Publikums. Wie auch bei den drei Faschingsveranstaltungen am darauffolgenden Wochenende, bleibt aber auch hier viel Zeit für offenes Training. Es darf getanzt und gefeiert werden, bis sich die Barren – pardon – Balken biegen.

Stürzen Sie sich mit dem OCV Hals über Kopf vom 10m-Brett in spannende närrische Tage. Seien Sie dabei, wenn es heißt „Olympia Sport frei – Ohrdruf ist dabei“!

„Auf die Plätze, fertig, …“

Kommende Veranstaltungen des OCV e.V. im Überblick: 

29.01.2016 Weiberfasching, Ohrdruf – Goldberghalle

30.01.2016 2. Bütten- & Tanzabend, Ohrdruf – Goldberghalle

31.01.2016 Kreiskarnevalsumzug*, Hörselgau

05.02.2016 Disconacht mit Tanzzirkus*, Ohrdruf – Goldberghalle

06.02.2016 Großer Kostümball, Ohrdruf – Goldberghalle

07.02.2016 Kinderfasching*, Ohrdruf – Goldberghalle

Kartenvorverkauf in der Modeboutique „Eva Möller“, Marktstraße 30, Ohrdruf. Mit * gekennzeichnete Veranstaltungen sind vom Vorverkauf ausgenommen.

Weitere Informationen zum OCV e.V. unter: www.ocvau.de

The Londoner - Gotha