Hornissen drehten nach schwachem Start mächtig auf

0
1030

Im Derby besiegten die Hornets die Handballer der GoGo Hornets im Lokalderby das Team vom SV Town & Country Behringen/Sonneborn souverän mit 34:17 (16:11, die Gothaer Internetzeitung berichtete).

Die Hornets fanden wie so oft schwerfällig ins Spiel. Sie hatten zwar das 1.Tor auf ihrer Seite zu verzeichnen, doch die ersten 13 Minuten lagen sie stets mindestens mit einem Tor im Rückstand. In der 14. Minute gelang erstmals der Ausgleich. Dem folgte in der 15. erstmals seit dem ersten Tor die Führung (7:6).

Danach hatten die Gastgeber das Spiel im Griff – und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die Folge war bereits zur Pause beim 16:11 ein komfortabler Fünf-Tore-Vorsprung.

Zurück aus den Kabinen kamen eine erstarkte Heimmannschaft und schwächer wirkende Gäste. Das spiegelte sich auch am Torverhältnis wider. In den ersten 15.Min der 2. Halbzeit konnten die Gäste den Ball gerade nur ein einziges Mal hinter die Torlinie bringen. Die Hornissen aber bauten in ergleichen Zeit mit zehn Toren ihren Vorsprung auf 26:12 ausbauen. Das Spiel war dabei bereits entschieden.

Im letzten Viertel des Spieles bekamen die Zuschauer ein paar mehr Tore von beiden Mannschaften zu sehen. Am Ende stand ein glasklarer Sieg für die Gastgeber in der Goldbauer Nessetalhalle.

Fliesenstudio Arnold