In Bühl chancenlos

0
1083

Der 1.Bundesligist VC Gotha konnte im Auswärtsspiel beim TV Bühl nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor klar mit 0:3 (14; 17; 18). Durch diese Niederlage rutschten die Gothaer auf den 7.Tabellenplatz ab.

Es gibt Tage, da geht einfach nichts. Einen solchen Tag hatten die Gothaer in Bühl erwischt. Über die gesamte Spielzeit bestimmten die Gastgeber das Geschehen auf dem Spielfeld. Auch als sich der VC im 2.Satz eine zwischenzeitliche 4-Punkte-Führung erspielte, war es mit der aufkeimenden Hoffnung auf eine Wende im Spiel schnell wieder vorbei.

Die Bühler, bei denen auch der Ex-Gothaer Nikola Poluga in der Anfangsformation stand und ein gutes Spiel zeigte, spielten vom Anpfiff an konzentriert und fast fehlerlos. Was auch immer die Gäste versuchten, es beeindruckte die Bühler wenig. Im Gegensatz dazu, wirkte die bekanntermaßen sonst stabile Annahme Gothas, diesmal unsicher, was natürlich Auswirkungen auf den Spielaufbau hatte. Auch im Block konnte der VC am Mittwochabend nicht viel bestellen. Magere fünf Blockpunkte standen deren zehn der Gastgeber gegenüber.

So blieb Trainer Jörg Schulz nach 74 Spielminuten nur die Erkenntnis, dass für seine Mannschaft an diesem Tag in Bühl nichts zu holen war. „Die Bühler waren heute einfach besser. In dieser Form gehört der TV zu den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte und ist ein sicherer Kandidat für die Play-Offs“, ordnete er den Gegner sportlich ein.

Für die Gothaer geht es schon am Sonnabend mit einer schweren Aufgabe weiter. Dann kommt der Tabellendritte Berlin Recycling Volleys nach Thüringen.