In das Gleisbett der Straßenbahn navigiert

0
944

Am 15.02.14 befuhr gegen 11:00 Uhr ein 41-jähriger mit seinem Ford die Göschwitzer Straße aus Richtung der Tankstelle kommend.

An der Einmündung zum Gartencenter entscheidet sich der Fordfahrer aufgrund einer Auskunft seines Navigationsgeräts kurzfristig nach links abzubiegen. Weil er aber zum Abbiegen zu schnell war, gerät der Ford nach der Kurve in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Das Fahrzeug kam schließlich mit den Vorderrädern im Gleisbett der Straßenbahnlinie zum stehen. Die Strecke blieb blockiert, bis der Abschleppdienst das Fahrzeug bergen konnte.

Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Fliesenstudio Arnold