Innerhalb weniger Stunden waren 2000 Sitzplätze ausverkauft

0
1183

Nachdem am Mittwoch um 10.00 Uhr der offizielle Vorverkauf für die Eröffnungs-Veranstaltung der Sparkassen-Arena begonnen hatte waren innerhalb von wenigen Stunden alle 2.000 Sitzplätze ausverkauft.

Auch bei den noch in den Blöcken D, E und F erhältlichen Stehplätzen neigt sich das verfügbare Kontingent langsam den Ende entgegen. Die Arena-Premiere mit der prestigeträchtigen Partie beider Thüringer Zweitligisten aus Jena und Gotha zieht etliche Basketball-Anhänger in ihren Bann, zudem dürfte die Neugier auf die neue Multifunktionsarena für viele interessierte Sportfans eine große Rolle spielen. „Die Nachfrage ist überwältigend“, sagte Science City-Geschäftsstellenleiter Lars Kühn in einem ersten Fazit zum Vorverkauf der Karten für das Thüringen-Derby am 05.Januar 2014.

Bei den aktuell noch zirka 400 verfügbaren Stehplatz-Tickets handelt es sich um ein Rest-Kontingent mit Plätzen, von denen Zuschauer ebenfalls eine gute Sicht auf das Parkett genießen können. Ein entsprechend guter Blick auf das Parkett wurde in der Planung der Sparkassen-Arena bereits vorab berücksichtigt.