Jan Thimm kein Ohratal-Trainer mehr

0
1382

OHRDRUF (kay).  Am Dienstagabend gab der Vorsitzende des FSV 06 Ohratal, Stefan Wich Heiter, offiziell die Trennung von Trainer der KOL-Mannschaft Jan Thimm bekannt.

Die Trennung erfolgte von Seitens des Trainers, der persönliche Gründe für diesen Schritt nannte. Thimm war u. a. in der Vergangenheit und zuletzt nach der 0:3 Heimpleite gegen Ruhla verbal im Gästebuch der Ohrataler Homepage und auch persönlich kritisiert worden. Er sieht für sich keine ruhige Arbeitsweise mehr, die Zuschauer erwarten zu viel. Thimm hatte sich am Montag-Abend mit seiner Familie für diese Konsequenz entschieden. Der Abschied fällt Jan Thimm, der in der letzten Saison die Ohrataler zur Vizemeisterschaft in der Kreisoberliga und zum Pokalsieg geführt hatte, sehr schwer.

Er will sich am Donnerstag-Abend zum Training offiziell von seiner Mannschaft verabschieden. Die Mannschaft nahm die Nachricht schweren Herzens entgegen und wirkte sehr überrascht. Die Geschicke der Mannschaft übernimmt der bisherige Co-Trainer Stefan Schleicher, Co-Trainer wird Jan Raßmann. Die Rolle des Mannschaftsleiters übernimmt Michael Storch.

Fliesenstudio Arnold