Jena: Falsche Stadtwerker in Lobeda und Winzerla unterwegs

0
1096

Bei den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck haben sich in den letzten Tagen mehrere Kunden aus Lobeda und Winzerla gemeldet, denen an der Haustür ein vermeintlich günstiger Stromvertrag angeboten wurde.

Die Besucher geben vor, Stadtwerke-Mitarbeiter zu sein und zeigen dabei einen unechten Betriebs-Ausweis vor. Darüber hinaus werden die letzte Rechnung beziehungsweise die Kundennummer erfragt.

Die Stadtwerke versichern, dass es sich bei den Personen weder um eigene Mitarbeiter noch um Mitarbeiter einer von den Stadtwerken beauftragten Firma handelt. Im Zweifelsfall sollten sich die betroffenen Kunden mit dem Kundenservice der Stadtwerke unter Telefon 688-366 oder 688-386 in Verbindung setzen oder direkt die Servicebüros in der Grietgasse 4 oder in der Rudolstädter Straße 39 aufsuchen. Hier erhalten sie notwendige Informationen und Beratung zu  Energiepreisen.