Jena-Ost: Unfall auf Parkplatz

0
1067

Zu einem Verkehrsunfall am es am gestrigen Tag, gegen 19:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Jena-Ost.

Mit seinem Suzuki Grand Vitara versuchte ein 46-jähriger Mann auszuparken. Dabei stieß er mit seinem Pkw gegen einen gegenüber parkenden Pkw BMW. Der Fahrer des BMW befand sich in seinem Fahrzeug und bemerkte den Anstoß. Aus dem geöffnetem Fahrerfenster rief er den 46-jährigen zu, welcher ebenfalls sein Seitenfenster geöffnet hatte. Der Unfallverursacher ignorierte dies und fuhr einfach nach Hause. Zeugen und der Besitzer des BMW merkten sich das Kennzeichen des Suzuki und verständigten die Polizei.

Beamte suchten den Eigentümer des Suzuki bei seiner Wohnanschrift im Jenaer Zentrum auf. Hier stellte sich heraus, warum der 46-Jährige so eilig von der Unfallstelle davon fuhr. Er war deutlich alkoholisiert. Sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt und eine Blutentnahme zur genauen Alkoholbestimmung im Blut angeordnet. Der 46-Jähige hatte an seine Fahrzeug ein Schaden von ca. 150 Euro und an dem BMW einen Schaden von ca. 800 Euro verursacht.