JU-Chef Elflein freut sich über Zuwachs

0
1151

Am Mittwoch übergab der Gothaer Innenstadthändler Andreas Dötsch der Jungen Union einen Antrag auf Fördermitgliedschaft. JU-Chef und Kreistagsabgeordneter Felix Elflein nahm den Antrag persönlich entgegen und freut sich über das gewonnene Fördermitglied. Die Fördermitgliedschaft beinhaltet eine finanzielle und inhaltliche Unterstützung der Arbeit der Jungen Union, auch wenn die Altersgrenze von 35 Jahren bereits überschritten wurde.

Seit 2003 führt Andreas Dötsch (Bild li.) gemeinsam mit seiner Frau Diana den MultiMedia-Store in der Mönchelsstraße. Neben seinem unternehmerischen Engagement ist er im Gothaer Gewerbeverein einer der zuverlässigen Aktivposten. „Bei vielen Events hat die Junge Union die Gothaer Innenstadthändler mit unterstützt. Den Einsatz der jungen Menschen sollte man auch einmal honorieren.“, betont Andreas Dötsch, der bis 2013 noch als Kreisvorsitzender der Piratenpartei amtierte.

„Die Händler in Gothas Innenstadt stellen als Gemeinschaft zahlreiche Projekte auf die Beine. Ein gutes Miteinander zwischen Politik und Händlergemeinschaft ist dabei unverzichtbar.“, meint JU-Kreisvorsitzender Felix Elflein (Bild r.). Die Junge Union ist zudem Mitglied im Gothaer Gewerbeverein und stellt mit Michael Mempel den Schriftführer im Vorstand der Gewerbetreibenden.