Christoph Gösel wird neuer Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH

0
1236

Mit Beschluss des Stadtrates der Stadt Gotha vom 28. Januar 2015 wurde Herr Christoph Gösel zum Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH bestellt. Der gebürtige Nordhäuser, Jahrgang 1973, kennt sich im Aufgabenfeld der Gesellschaft bestens aus.

Seine bisherigen Station führten ihn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst als Wirtschaftsförderer in die Stadt Sondershausen und von dort nach Arnstadt, wo er als Geschäftsführer der Stadtmarketing Arnstadt GmbH und Werkleiter des Kulturbetriebes der Stadt Arnstadt arbeitete.

Veranstaltungen, wie die 1300-Jahrfeier des Ortes im Jahr 2004, wurden unter seiner Regie geplant und durchgeführt. Auf seine Initiative hin wurde das Bach-Festival-Arnstadt ins Leben gerufen und die Bachausstellung im Schlossmuseum der Stadt Arnstadt etabliert.

Nach Gotha kommt er mit dem Wunsch die Vermarktung der Residenzstadt zu stärken und gemeinsam mit der Stiftung Schloss Friedenstein und der Thüringen Philharmonie Gotha die Stadt noch attraktiver zu machen. Herr Gösel ist verheiratet und hat zwei Kinder.