"Jungs fürs Grobe" sind Überraschungssieger

0
1176

(kay). Die neue Pokalrunde des KFA Gotha (Pokal der Rhönbrauerei) hat einen Überraschungssieger. Der FSV 06 Ohratal III, eine Mannschaft genannt auch „Die Jungs fürs Grobe“ aus der 2. Kreisklasse, bezwangen nach einem wahren Pokalfight den SV Union Friemar (1.Kreisklasse) verdient mit 3:2. Dies stimmten am Ende auch die Verantwortlichen und die Spieler selbst der Friemarer bei.

Diese waren in der 12. Minute durch Felix Görmandt mit 0:1 Führung gegangen, die Michél Henning in der 22.Spielminute auf 0:2 ausbauen konnte. Bis dato sahen die Zuschauer ein intensives Spiel zu gleichen Anteilen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Jungs fürs Grobe sich nicht kampflos ergeben, spielten einen schnellen Angriffsfußball. Nico Zinke verkürzte in der 53. Minute auf 1:2, ehe Steffen Aschenbach in der 60.Minute per Foulstrafstoß (Merkel war gelegt worden) auf 2:2 egalisierte. Den Siegtreffer erzielte Markus Merkel mit einem sagenhaften Schuss in derr 70.Minute. Die Schlussphase wurden von den Ohratalern clever und engagiert ohne vweiteren Schaden zu Ende gebracht.