Junioren-Länderspiel am 27. März in Jena

0
1195

Ein besonderer Höhepunkt für die Fußballfans: Das Junioren-Länderspiel Deutschland gegen Polen wird am Freitag, 27. März, 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld angepfiffen. Mit diesem Spiel will sich die U 20-Nationalmannschaft auf die WM in diesem Jahr vorbereiten. In der Mannschaft spielt beispielsweise Davie Selke vom SV Werder Bremen, der in dieser Saison den Ex-Jenaer Nils Petersen aus der Werder-Stammelf verdrängt hat.

„Dass es uns gelungen ist, nach 2013 nun wieder Gastgeber für die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft sein zu dürfen, freut uns sehr und zeigt uns, welchen Stellenwert der Leistungssport-Standort Jena beim Deutschen Fußball Bund hat“, sagt Steve Bathelt, der Beauftragte für Sport in der Stadtverwaltung.

Ein tolles Spiel vor einem begeisterten Publikum erwartet Frank Wormuth, der Trainer der U 20-Nationalmannschaft: „Ich freue mich auf das fußballbegeisterte Publikum in der Sport- und Fußballstadt Jena. Mit dem Nachwuchsleistungszentrum, der DFB-Eliteschule des Fußballs und durch die Mannschaften in den Junioren-Bundesligen ist Jena in der Talentförderung hervorragend aufgestellt.“

Tickets gibt es im Vorverkauf ab Anfang März in der Tourist-Information und im Ticketcenter des FC Carl Zeiss Jena zum Preis von sechs Euro. Für die Jenaer Schulen wird eine Sammelbestellung über den Thüringer Fußballverband zum Preis von zwei Euro pro Karte organisiert.