Kriminalitätsgeschehen

0
1176

Fahrraddiebstahl
Gotha
Bereits Anfang der Woche entwendeten Unbekannte ein Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz. Der 20Jährige Geschädigte stellte das Mountainbike am Montag, gegen 08:00 Uhr, am Fahrradständer vor dem Bahnhof in Gotha ab. Trotz Sicherung mit einem Seilschloss musste er am nächsten Morgen feststellen, dass das Rad weg war. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Hai Bike, Farbe silbern / schwarz im Wert von ca. 200 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter Telefon Tel. 03621 / 78 11 24 bei der Polizeiinspektion Gotha zu melden.

Kassenhäuschen aufgebrochen
Waltershausen

Am Sportplatz in der Gothaer Straße wurde in den letzten Tagen das Kassenhäuschen neben dem Eingang angegriffen. Unbekannte Täter brachen ein Holzfenster am Kassenhäuschen auf und verschafften sich somit Zutritt zum Objekt. Im Inneren wurden Schränke geöffnet. Der oder die Täter entwendeten aus den Schränken grüne und rot/weiße Markierungskegel. Der Tatzeitraum konnte bisher lediglich auf den (Freitag) 19.08.2011, abends, bis (Mittwoch) 24.08.2011, nachmittags, eingegrenzt werden.