Kriminalitätsgeschehen

0
1109

Einbruch in Bauwagen
Gotha: Zu einem Einbruch in einen Bauwagen an der Baustelle am Hersdorfplatz kam es im Verlaufe des vergangenen langen Wochenendes. Aus dem Bauwagen fehlen ein Päckchen Kaffe sowie Zucker und Salz. Mit dem Gewürzen konnte der Dieb wohl nichts anfangen, denn sie wurde in unmittelbarer Nähe des Bauwagens auf dem Boden liegend zurückgelassen.

Spiegel abgetreten
Waltershausen: Auch in Waltershausen kam es am vergangenen Wochenende zu Sachbeschädigungen an Autos, wie in Gotha wurden die Außenspiegel abgetreten. Ein Zeuge beobachtete am Samstag, gegen 02.15 Uhr, in der Bornpforte zwei Unbekannte, die von mindestens fünf dort stehenden Fahrzeugen die Außenspiegel abtraten. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen, die die beiden etwa 1,80 bis 1,85 m großen und schlanken Personen gesehen haben. Einer von beiden ist Brillenträger und trug eine dunkle Hose und ein helles Oberteil, der andere war mit einer grünen Jacke bekleidet. Hinweise an die PI Gotha, Tel. 03621/781124.