Landkreis Gotha spart dank Spende 7.000 Euro ein

0
442

Die Media & Communication Systems (MCS) GmbH Thüringen mit Sitz in Erfurt hat in der vergangenen Woche dem Schulverwaltungsamt des Landkreises Gotha dreißig Personalcomputer geschenkt. Die drei Jahre alten Computer sind in dem Unternehmen turnusmäßig ersetzt worden. Sie sind in einem sehr guten Zustand.

Nach der Ausrüstung mit einem Betriebssystem und Hardwareschutz sollen sie im neuen Schuljahr ältere Rechner in den Grundschulen des Landkreises ersetzen. Für die Ausrüstung setzt der Landkreis ca. 6000 Euro ein, gegenüber der Neuanschaffung können ca. 7000 Euro eingespart werden, die den Schulen an anderer Stelle zugute kommen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Impuls zur Spende an das Schulamt vom Unternehmen ausging und die Rechner von den Grundschülern weiter genutzt werden können. Das ist ein weiteres Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft“, bedankt sich Landrat Konrad Gießmann für die großzügige Spende.

MSB Kommunikation