Larksome spielt in Gotha

0
1341

Larksome ist ein alt-englischer Ausdruck, der fröhliche und vergnügte Stimmung beschreibt. Und so ist auch die Musik des so benannten Folk-Ensembles, das mit seinem Repertoire eben diese Stimmungen der grünen Inseln wieder gibt.

Dass neben instrumentaler Interpretation des Celtic Folk auch die mitreißenden irischen Pub Songs eine besondere Rolle spielen, liegt nahe. Die Vielseitigkeit der akustischen Instrumente lässt alle Arten von traditioneller keltischer Musik zu,  von der tänzerischen Ausgelassenheit der Jigs and Reels, dem augenzwinkernden Vortrag der Irish Pub-Anekdoten bis zum melancholischen Timbre der gefühlvollen Ballade. Doch Larksome bestechen nicht zuletzt durch ihre Stimmen, sowohl im Satzgesang als auch in ihrer besonderen Individualität. So bekommt jeder Song eine ganz eigene Larksome-typische Interpretation.

Na dann, ein Schluck Guinness oder Murphy’s noch und los geht es. Tanzen, Singen, Klatschen ist ausdrücklich erwünscht, Publikum und Musiker wollen schließlich jede Menge Spaß haben. Feeling larksome eben.

Larksome bietet Irish Folk am 17.03. zum St. Patrick’s Day im Perthessaal (The Londoner) in Gotha. Beginn ist um 21 Uhr. Es gibt auch eine Verlosung und Getränke-Specials !