Laurito fehlt beim Samstag-Spiel gegen Heidenheim

0
1121

Andre Laurito wird dem Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am Samstag im Punktspiel beim 1.FC Heidenheim fehlen. Der Innenverteidiger hatte sich vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching beim Abschlusstraining in einem Zweikampf das Knie verdreht.

Die MRT-Untersuchung am Mittwoch bei Vereinsarzt Dr. Ullmann zeigte eine kräftige Verstauchung und eine Knorpelabsprengung. „Sicher ist, dass André am Samstag nicht spielen kann“, sagte Ullmann. Wie lange er darüber hinaus ausfällt, sei unklar.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl beklagte die neuerliche Verletzung eines Spielers. „Es ist extrem bitter, wie wir in dieser Saison von Verletzungen gebeutelt werden“, erklärte Hörtnagl.

RWE hatte am Dienstag Unterhaching vor heimischer Kulisse mit 2:0 besiegt. Die Mannschaft hat damit 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz herausgespielt.