Leichte Verletzungen nach Zusammenstoß mit Straßenbahn

0
1065

Am Freitag gegen 07:40 Uhr kam es in Jena zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder von einer Straßenbahn erfasst wurden. Passanten hatten beobachtet, wie die beiden 10 und 11-jährigen Mädchen von der Paradiesbrücke aus etwas in die Saale geworfen hatten, sich dann plötzlich umdrehten und in Richtung Fahrbahnmitte liefen.

Dabei hatten sie die Straßenbahn offenbar nicht bemerkt und liefen vor den ersten Wagen der Bahn. Eines der Mädchen stürzte dabei und fiel ins Gleisbett.

Der geistesgegenwärtigen Reaktion des Straßenbahnfahrers ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Als er die Kinder bemerkte bremste er sofort ab, sodass es zum Glück bei leichten Verletzungen blieb.

Dennoch wurden beide Kinder ins Klinikum gebracht und ärztlich untersucht, konnten jedoch schon wieder entlassen werden. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.


Fliesenstudio Arnold