Trunkenheitsfahrt durch Imbissstand

0
1142

Der pure Leichtsinn muss eine 27-jährige Opelfahrerin gepackt haben, als sich diese ohne Führerschein aber unter erheblichen Alkoholeinfluss hinters Steuer setzte.

In der Nacht zum Sonntag befuhr sie die Kollegiengasse in Richtung des Eichplatzes. Unmittelbar vor dem Dönerimbiss verlor die ungeübte Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr den Fußweg, die Tische vor dem Imbiss, die Bepflanzung zwischen Fußweg und Eichplatz und stieß letztlich gegen einen Zigarettenautomaten.

Dieser wurde aus der Verankerung gerissen und flog in den Imbiss. Der sichtlich lädierte Opel kam erst zum stehen, als er mit der Metallumzäunung des Ausgrabungsdenkmals kollidierte.

Die Crashpilotin floh anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch später durch die Polizei aufgegriffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille. Jetzt blüht ihr eine hohe Geldstrafe und eine lange Führerscheinsperre.

Zeugen dieser Zerstörungsfahrt werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.