Vom Verkehrsgeschehen am Wochenende

0
1151

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Bienstädt. Am 03.02.2012 gegen 18:00 Uhr kam es auf der K 12, Bienstädt in Richtung Töttelstädt, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 50 jähriger VW-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Straße in Richtung Töttelstädt. Etwa in Höhe der Landkreisgrenzen zwischen Gotha und Erfurt kam ihm ein unbekannter Pkw entgegen und es kam zur Kollision beider linker Außenspiegel.

Während der VW Fahrer anhielt, fuhr der entgegenkommende Pkw weiter, ohne sich um die notwendige Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.

Durch unbekannte Zeugen, welche die Unfallstelle kurz nach dem Geschehnis passierten, wurde bekannt, dass ihnen ein VW Caddy mit dem Kennzeichenfragment GTH-LB… entgegen kam. Dieses Fahrzeug gehörte ihrer Meinung nach auch nach Bienstädt, konnte jedoch dort nicht aufgefunden werde.

Die Polizeiinspektion Gotha such nun die Zeugen dieser Mitteilung sowie weitere Zeugen, die Auskunft über ein evtl. Verursacherfahrzeug geben können. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 03621/781124.

Hoher Gesamtschaden bei Unfall in Ohrdruf

Ohrdruf. Über 6500.- Euro Gesamtsachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am 03.02.2012 gegen 21:39 Uhr in der Wölfiser Straße. Ein 27 jähriger Renault-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Straße aus Richtung Wölfis in Richtung Ohrdruf.

Ungefähr in Höhe der Ortseinfahrt Ohrdruf geriet der Pkw auf der abschüssigen und winterglatten Fahrbahn zu weit nach rechts, kollidierte mit einem Stationszeichen und kam dann gänzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge touchierte das Fahrzeug einen Straßenbaum bevor es vor den nächsten fuhr und dort liegen blieb. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Da bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, so dass durch die eingesetzten Polizeibeamten ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher ein Ergebnis von 1,81 Promille Alkohol in der Atemluft aufwies. Noch vor Ort wurde eine Blutprobe im Rettungswagen entnommen, bevor der Wagen den Mann ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbrachte.

Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

19-Jähriger mit Alkohol und nun ohne Führerschein

Luisenthal. Mit 2,24 Promille Alkohol in der Atemluft verursachte ein 19 jähriger Mann mit seinem Pkw Opel einen Verkehrsunfall am 04.02.2012 gegen 01:50 Uhr. Er befuhr zuvor mit seinem Fahrzeug die Karl-Marx-Straße. In einer Linkskurve fuhr er dann geradeaus und kam im Hammerweg in einem Gartenzaun zum Stehen. Dabei wurden der Zaun, ein Straßenschild und ein Werbeschild beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 2000.- Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Aufgefallen in Drogenkontrolle

Gotha. Positiv auf Methamphetamin verlief bei einem 28 jährigen VW-Fahrer ein Drogentest, welcher in den späten Abendstunden des 04.02.2012 bei ihm durchgeführt wurde.

Zuvor wurde der Mann samt Pkw einer Verkehrskontrolle in der Achtzehnter-März-Straße unterzogen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet.