Lesereihe „Lebensbilder“ geht in die siebente Runde

0
1186

In und um Gotha gibt es viele, meist unbekannte Autoren, die nicht professionell, aber dennoch sehr gut Geschichten, Gedichte und sogar ganze Bücher schreiben. Unter ihnen sind auch Personen, die bisher noch nie etwas veröffentlicht haben und in der Öffentlichkeit auch noch nicht aufgetreten sind. Um diese Autoren mit ihren Werken bekannter zu machen und einen Einblick in die verschiedenen Gedankenwelten der Schöpfer zu geben, hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch 2012 einen Aufruf für die Lesereihe „Lebensbilder“ gestartet.
 
Bisher fanden bereits sechs Veranstaltungen dieser Art statt, welche alle sehr unterhaltsam und spannend, nachdenklich oder stimmungsvoll waren. Viele der Autoren schreiben über biografisches Erleben, die Liebe und das Leben, aber auch frei erfundene Geschichten werden vorgestellt. Die Moderation übernimmt der diesjährige Kurd-Laßwitz-Stipendiat Anant Kumar.

Wer wissen möchte, wer liest und was gelesen wird, kommt am Mittwoch, dem 10.03.2015, um 15 Uhr in den Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Heinrich Heine. Der Eintritt ist frei.
 
Wer selbst gern schreibt und seine Werke einem kleinen Publikum vorstellen möchte, meldet sich bitte unter Tel. 03621/ 222-246 bei Herrn Nitschke.

Es gibt keine Beschränkung des Genres. Am Veranstaltungstag erhält der Vortragende gemeinsam mit weiteren sechs Autoren jeweils zehn Minuten Zeit, um seine Texte vorzustellen bzw. aus seinen  Werken zu lesen.