Liberaler Stammtisch zum Thema „Probleme der Asylsuchenden in Gotha“

0
868

Zum Gespräch mit den Vertretern des Vereins „L`amitie“, der in seiner täglichen Arbeit mit der gesamten Bandbreite der Probleme der Flüchtlinge konfrontiert wird, laden die Gothaer Liberalen im Rahmen ihres Stammtischs am Donnerstag (5. November 2015) um 20.00 Uhr in das Restaurant „Bellini“ am Hauptmarkt 3 in Gotha ein.

Als Gesprächspartner wird u.a. der Vorsitzende des Vereins, Ernst Martin Stüllein, erwartet. „Wir wollen die Gesprächsrunde nutzen, um uns über die praktische Umsetzung der derzeitigen Asylpolitik vor Ort zu informieren“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Jürgen Ehrlich. Ziel der Veranstaltung solle es sein zu erfahren, ob und inwieweit Politik im regionalen Bereich in der Lage ist, unterstützend und helfend bei der Integration der Asylanten tätig werden zu können, so Ehrlich, der auch als Vertreter der FDP im Kreistag sitzt. „Wir freuen uns auf Anregungen für unsere künftige Arbeit“, lädt die Gothaer Ortsvorsitzende Steffi Ziegenbalg auch interessierte Bürger zur Diskussion ein.

Fliesenstudio Arnold