Ligaverbleib ist sicher: Weber führt Zeiss-Kicker auf Erfolgsspur zurück

0
1163

Für ausschließlich positive Schlagzeilen sorgte gestern der  Carl Zeiss Jena. Die Thüringer gewannen überraschend beim Aufstiegsanwärter Offenbach 2:0. Das Team von Coach Weber sicherte sich damit nicht den Klassenerhalt in der 3. Liga. Damit hat sich der Trainerwechsel – und die Inthronisierung von Heiko Weber als Chefcoach – für den Verein bereits bezahlt gemacht.

Jena, das erst in dieser Woche von Regionalligist Meuselwitz aus dem Landespokal geworfen wurde, zeigte nach Angaben von mdr-info bei den Hessen ein starkes Spiel. Die Thüringer beschränkten sich zunächst auf die Defensive und ließen wenig Kickers-Chancen zu.

Ein schnelles und überraschendes Tor nach dem Wechsel (Pichinot/49.) verlieh Jena Sicherheit. Gegen den nun stärker werdenden Druck hielt die CZ-Abwehr gut dagegen. Die wenigen Offenbacher Chancen waren Beute des jungen und sicheren Schlussmanns Stiefkes. In der Nachspielzeit fiel dann das erlösende 2:0 (90.+3.).

Publiziert: 30. April 2011, 11.14 Uhr