„Marrakesh, Madrid oder das böse Herz“

0
1078

Ein „christlich-muslimischer Krimi im Wüstensand“ kommt am Samstag, dem 25. Februar ab 20 Uhr mit dem Titel „Marrakesh, Madrid oder das böse Herz“
im Perthessaal des Londoner zur Aufführung.

Ein Verhör zwischen einem Europäer und einem Marokkaner. Der Europäer steht unter Verdacht, der Afrikaner ist ein kultivierter Kommissar. Zwei unterschiedliche Charaktere, zwei Kulturen, zwei Religionen, ja zwei Welten prallen aufeinander, und begegnen sich vor allem mit Arroganz, Klischees, Vorurteilen, ja Abneigung. Der Christ hat seine Frau verloren, deren Tod der Moslem vergelten will.

In einem gut konstruierten und immer spannender werdenden Psychoduell zwischen dem Kriminalkommissar Marconi und Monsieur Meyer werden nicht nur Stück um Stück die tückischen
Hintergründe des Falles aufgerollt. Der Autor Christoph Braendle kreiert zwei aufregende Figuren in einem Wettstreit um die Wahrheit.

Christian Mark und Daniel Kersten spielen unter der Regie von Constantin von Thun in der neuesten Produktion des Profiensembles des art der stadt e.V., des „Kollektiv Schluss mit Ohne“. Glücklicherweise sind noch Karten für diese Aufführung erhältlich.

VORVERKAUFSSTELLEN art der stadt e.V. | mönchelsstraße 6 | 99867 Gotha | tel: 03621-402990
Temple of Cult | Hauptmarkt 32 | 99867 Gotha
und auch unter www.artderstadt.de