Martin Schubert empfiehlt sich für internationale Wettkämpfe

0
1763

Bei der 2. Nationalen Qualifikation für die diesjährige Heim-Weltmeisterschaft im Kanurennsport in Duisburg fuhr der Jenaer Sportler Martin Schubert über die Sprintdistanz von 500 m zu seinem ersten Sieg.

Obwohl Renn-Kanu Größen wie Ronald Rauhe und Tom Liebscher, die sich bereits qualifiziert hatten, an diesem Rennen nicht teilnahmen, ist Schuberts Leistung außerordentlich. So verwies er unter anderem Olympiateilnehmer Jonas Ems und Norman Bröckl auf die hinteren Plätze. Mit einem 6. Platz über die 200 m gelang ihm weiterhin eine gute Platzierung. Bereits bei der 1. Qualifikationsrunde vor drei Wochen war Schubert ein 7. und ein 8. Platz über 200 m und 250 m gelungen. Mit dem Sieg an diesem Wochenende erkämpfte er sich einen respektablen Gesamtranglistenplatz und empfiehlt sich auch für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen.

Text und Foto: Christine Dunker