Matthias Hey kocht

0
1339

Illuminatenkenner, Schlossparkexperte, Stadtführer und ein Politiker, der einhellig für sein Engagement und seine Arbeit Lob und Anerkennung bekommt. Matthias Hey ist der Prominente, der am kommenden Sonnabend von 16 bis 18 Uhr auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt kochen wird.

Direkt vor dem Rathaus wird auf der Stallbühne mit der Krippe im Hintergrund der Herd aufgebaut. Was wird zubereitet? Das ist noch ein bestens gehütetes Geheimnis. Fest steht aber, dass Marc Neblung, bekannt aus dem MDR und selbst mit einem kulinarischen Stand auf dem Markt vertreten, charmant die Kochshow moderieren wird. Vielleicht kann er ja Matthias Hey dazu bringen, ein paar Geheimnisse der Landespolitik auszuplaudern. Aber als Kenner des Geheimbunds der Illuminaten dürfte Matthias Hey wissen, wie man Geheimnisse bewahrt. Der Erlös des Promikochens kommt dem Montessori-Kinderheim in Gotha zugute.

 

(Das Beitragsbild mit dem Schwibbogen auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt stammt von Dr. Bernd Seydel)