Vorbericht zum VC-Wochenende

0
1125

 

Am letzten Heimspieltag in diesem Kalenderjahr empfangen die Volleyballer des VC Gotha in der 3. Liga Ost am Sonnabend den VCO Kempfenhausen. Dieses Spiel beginnt ausnahmsweise schon 17:00 Uhr in der Ernestinerhalle. Dort spielen bereits ab 11:00 Uhr die Frauen des VC in der Thüringenliga gegen das SWE Volley-Team III aus Erfurt und den VC Blau-Weiß Gebesee. Parallel dazu spielt ebenfalls ab 11:00 Uhr auch die 3. Mannschaft der Männer in der Bezirksliga gegen den VfB 1919 Vacha und den Dorndorfer SV 03. Die 2. Herren und die 2. Damen spielen jeweils auswärts.

 

Im Spiel der Herren gegen den VCO Kempfenhausen zählt nur ein Sieg. Ein Ausrutscher gegen den Tabellenletzten könnte im Kampf gegen den Abstieg verhängnisvolle Auswirkungen haben. Die bayrische Nachwuchsauswahl, vom Abstieg laut Reglement ausgenommen, ist bisher noch ohne Sieg. Jedoch konnten die Junioren zwei Gegnern schon jeweils zwei Sätze abnehmen, so dass auch für die Gastgeber höchste Konzentration geboten ist. Zumal Libero Per-Ole Schneider über Knieprobleme klagt und für ihn eventuell der junge Lucas Kachel einspringen wird.

 

Für die Damen des VC geht es in den beiden Heimspielen darum, wieder die Tabellenführung zurückzuholen, die man wegen des ausgefallenen Spiels in Sonneberg zwischenzeitlich verloren hat. Sowohl gegen SWE als auch gegen den Tabellendritten Gebesee gelangen in der Hinrunde Siege.

 

Für die zeitgleich auch in der Ernestinerhalle spielende 3.Mannschaft bietet sich in den Spielen gegen Vacha und Dorndorf die Gelegenheit weitere Punkte zu holen. Bisher schlug sich der Vereinsnachwuchs in seiner ersten Saison im Erwachsenenbereich mit bisher schon fünf Siegen nämlich sehr gut.

 

Die 2.Herren sinnen in Unterwellenborn auf Revanche für die bittere 0:3 Heimniederlage gegen den SV Stahl.

 

Auch der weibliche Nachwuchs des Vereins, als 2.Mannschaft in der Bezirksliga startend, ist in den Begegnungen in Bad Liebenstein gegen den Gastgeber und Bad Salzungen keineswegs chancenlos.

Fliesenstudio Arnold