Matthias Hey sorgt für Geld für die Stadtbibliothek

0
1186

Bei zwei Lesungen unter dem Titel „Zum Geburtstag einen Whiskey“ hatte Matthias Hey, selbst Gründungsmitglied des Freundeskreises, gemeinsam mit den neugierigen Gästen in der neuen Stadtbibliothek und im Gustav-Freytag-Treff der Baugesellschaft Gotha mit einem Glas selbst spendierten irischen Whiskey an den 60. Geburtstag des Reiseliteratur-Klassikers „Das Irische Tagebuch“ von Heinrich Böll erinnert.

 

Am Ende der beiden Lesungen hatte er dabei um eine kleine finanzielle Unterstützung gebeten, die der Freundeskreis zur Beschaffung von neuen Büchern und Medien für die Gothaer Stadtbibliothek und die Finanzierung der Vereinsarbeit nutzen will. „Über die Spendenhöhe freue ich mich riesig“, meint Matthias Hey, denn insgesamt kamen an beiden Abenden 1.507 Euro zusammen.

 

Im Namen des Freundeskreises dankt er allen herzlich, die diese Benefiz-Aktion unterstützten, angefangen über die fleißigen Teams der Stadtbibliothek und der Gothaer Baugesellschaft, die die Lesungen ausrichteten, den Musikern von „An Beal Bocht“, die mit original irischen Klängen das Publikum im Lesesaal der neuen Bibliothek begeisterten, und natürlich den vielen Spendern an beiden Abenden.