Mehr als 900 Besucher sahen sich um

0
1164

Am heutigen Samstag, 10. September, feierten die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zum vierten Mal einen Tag der offenen Türe. Mehr als 900 Gäste schauten vorbei in der Rudolstädter Straße 39. Sie blickten hinter die Kulissen des Stadtwerke-Hauses und genossen die vielen Attraktionen vor, hinter und in dem Geschäftsgebäude.

Während der gesamten Veranstaltung kamen angelockt durch das sonnige Wetter viele Besucher. Besonders für die kleineren Besucher waren viele Aktionen geboten. So konnte beispielsweise auf einem Riesen-Trampolin gehüpft und auf der Hüpfburg gesprungen werden. Für die etwas älteren Gäste bestand die Möglichkeit, an einer Feuerlöschübung teilzunehmen oder einfach nur gemütlich beisammen zu sitzen.

Neben Führungen durch das Stadtwerkehaus, Vorstellung der Stadtwerke-Energieprodukte und Energieberatungen, Vorführungen von Technik und Einsatzfahrzeugen stellten sich auch viele Partner aus Sport-, Kultur- und Umweltvereinen vor. Stadtwerke-Pressesprecherin Dr. Ines Zaremba sagt: „Wir wollten uns heute von unserer besten Seite zeigen. Wir haben uns bemüht, für jede Altersgruppe etwas Spannendes zu bieten. Ob der Blick in unsere Leitstelle, eine Schatzsuche für Kinder, Tanzshows, ein Clown oder das Stadtwerke-Quiz – bei uns ist heute hoffentlich keinem langweilig geworden.“

Zusätzlich zu den Entdeckertouren durch das Stadtwerkehaus gab es auch Technikführungen durch das GalaxSea, jenawohnen stellte neue Bauvorhaben vor und der Jenaer Nahverkehr unterstützte beim Einrichten des Handy-Tickets. Besonders begeistert zeigten sich die Besucherinnen von den kosmetischen Behandlungen des WellaxSea.