Mehrere Einbrüche auf Baustellen

0
1199

Gotha.
In der Mozartstraße 37 wird gegenwärtig ein Mehrfamilienhaus saniert, in das über das Osterwochenende eingebrochen wurde. Es wurde versucht, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Dabei ging Glas zu Bruch, aber die Größe des entstandenen Loches lässt ein Einsteigen ausschließen. Dennoch hofft die Polizei Gotha, dass es Zeugen gibt, denen im Umfeld des Wohnhauses etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Tel. PI Gotha 03621/781124.

Gierstädt
Ebenfalls über die Osterfeiertage wurde auf ein Baugrundstück im Walschleber Weg eingebrochen. Das Eingangstor war mit einem Vorhängeschloss gesichert, dass zerstört wurde. Auch ein dort aufgestellter Baucontainer wurde gewaltsam geöffnet. Es fehlen Kleinteile und Werkzeuge im Wert von ca. 600 Euro, darunter ein 20 Meter langer C-Schlauch, ein Bolzenschneider und eine C-Pumpe.