Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Gotha

0
1096

Insgesamt drei Unfallfluchten mit unbekannten Verursachern wurden am Montag bei der Gothaer Landespolizeiinspektion angezeigt.

Die erste hatte sich letzten Samstag zwischen 09.00 Uhr und 11.30 Uhr in Gotha auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums an der Bürgeraue ereignet. Hier wurde ein Peugeot von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken in Höhe von 500 Euro beschädigt.

Um 17.37 Uhr am gleichen Tag fuhr ein Skodafahrer von Mühlberg in Richtung Wandersleben. Kurz vor dem Ortseingangsschild von Wandersleben kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen. Dieses geriet beim Vorbeifahren leicht auf seine Fahrbahnseite und streifte den linken Außenspiegel des Skoda. Der unbekannte Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und fuhr einfach weiter. Der Sachschaden wird hier auf etwa 300 Euro geschätzt.

1000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekanntes Fahrzeug am Sonntag zwischen 05.30 Uhr und 10.00 Uhr in der Gothaer Humboldtstraße an einem Opel.

Die Landespolizeiinspektion Gotha bittet Zeugen zu den aufgeführten Verkehrsstraftaten, sich unter Telefon: 03621/781124 zu melden.