Mehrfach überschlagen

0
1053

Mit Verletzungen wurde am Freitagmorgen ein 18-jähriger VW-Fahrer nach einem Unfall in eine Klinik nach Erfurt gebracht. Der junge Mann war zwischen Bienstädt und Zimmernsupra unterwegs, als das Fahrzeug nach rechts abkam. Der junge Fahrer lenkte gegen, verlor jedoch die Kontrolle über den Polo und überschlug sich mit dem Fahrzeug mindestens dreimal im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Unfall bei Ausfahrt von Firmengelände

Bei der Ausfahrt aus einem Firmengelände in der Pfauseeallee in Emleben war eine 62-jährige Skoda-Fahrerin am Donnerstagabend unaufmerksam. Sie wollte in den fließenden Verkehr einfahren, übersah aber ein Postauto und fuhr ihm in die rechte Seite. Gesamtsachschaden etwa 5500 Euro.

 

Klärschlamm auf Fahrbahn

Ein Auffahrunfall in der Gartenstraße in Gotha am Donnerstag, kurz nach 13 Uhr, beförderte Klärschlamm von einem Lkw auf die Fahrbahn. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach rechts in das dortige Parkhaus einfahren und bremste kurz vor dem Abbiegen ab. Das bemerkte der 52-jährige Fahrer des nachfolgenden Lkw nicht und fuhr auf. Sachschaden ca. 2000 Euro. Die Berufsfeuerwehr säuberte die Fahrbahn, die dafür kurzzeitig gesperrt werden musste.

 

Zu stark gebremst

An einem Grundstückszaun in der Langen Straße in Dachwig konnte sich ein 48-jähriger Leichtkraftradfahrer am Donnerstag, um 17.30 Uhr, abfangen und so einen Sturz vermeiden. Der Mann kam aus Richtung Gewerbegebiet und wollte an der Einmündung Am Niedertor abbremsen. Dabei betätigte er die Vorderradbremse zu heftig was zum Übersteuern nach rechts führte. Halt gab ihm dann der Gartenzaun, an dem er sich leicht verletzte.

 

Rückwärts aufgefahren

Gegen einen 21-jährigen Mercedesfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil er am Donnerstagnachmittag in der Waltershäuser Straße in Gotha rückwärts gegen einen VW gestoßen ist. Der 21-Jährige hielt an der Kreuzung Waltershäuser Straße/Dorotheenstraße an, um nach rechts in die Waltershäuser Straße einzubiegen. Aus unbekannten Gründen legte er den Rückwärtsgang ein und prallte rückwärts gegen den VW.