Mit Knut Kreuch auf den Tambuchshof und zur Dudelsackmusik

0
1319

Der Förderverein „Goldbacher Siedlung“ und der Wechmarer Heimatverein e.V. arbeiten schon seit einigen Jahren eng zusammen, so waren die Wechmarer präsent zum Stadtteiljubiläum oder schon zu Bockbieranstichen in der Goldbacher Siedlung.

Nun hat der rührige Vereinsvorsitzende Rainer Richter wieder eine ganz besondere Idee geboren. „Unsere Siedler sind unwahrscheinlich heimatverbunden, was liegt dabei näher, am Sonntagnachmittag eine schöne Buchlesung zu veranstalten“ schwärmt Richter und ergänzt schelmisch „dass wir dazu noch den besten Vorleser gewinnen konnten, darauf bin ich besonders stolz“.

Am Sonntag, den 15. April 2012, um 14 Uhr ist große Kaffeetafel im Gemeinschaftshaus der Goldbacher Siedlung. Nach dem gemütlichen Kaffeeschmaus wird Knut Kreuch aus seinem Buch „Der Förster vom Tambuchshof“ lesen. Er wird dabei unterstützt von seiner Tochter Natalie. Romeo, seit vier Jahren Leiter der Wechmarer Mühlenpfeiffer, spielt dazu auf dem Dudelsack alte Thüringer und internationale Volksweisen, denn bekanntlich ist der Dudelsack ein altes Instrument unseres Landstriches und kommt nicht aus Schottland, wie so viele denken.

Wer Lust hat einen wunderbaren Nachmittag zu verbringen ist recht herzlich zu dieser kurzweiligen Buchlesung mit Dudelsackmusik eingeladen.


H&H Makler