Moderne Adaption des Märchens „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ mit Kasperpuppen

0
1174

Das Herz vom Kasper schlägt immer gleich, unbeirrbar, 30 Mal in der Minute. Nicht einmal das fürchterliche Krokodil lässt den Kasper erzittern. Deswegen heißt er Herzkasper, und deswegen ist der Herzkasper so berühmt: weil er sich nicht erschrecken kann. Jetzt hat er sogar eine eigene Fernsehsendung bekommen, die ihn auf seinen Abenteuern begleitet.

Doch einmal will auch er etwas erleben, das sein Herz in Aufruhr bringt. So macht sich der Herzkasper mitsamt seinem ängstlichen Freund Sepp auf, das Fürchten zu lernen. Und er lernt es… Der „Herzkasper“ ist eine moderne Adaption des Grimmschen Märchens „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“. Das traditionelle Ensemble des Kaspertheaters trifft auf die Mittel des zeitgenössischen Figurentheaters und digitale Fernsehwelten. Das Resultat: ein modernes Märchen voller Witz und Experimentierfreude. Nach einer Schauspielausbildung studierte Florian Feisel Puppenspiel an der Hochschule „Ernst Busch“ in Berlin. Seitdem ist er als freier Puppenspieler, Performer, bildender Künstler und Regisseur tätig.

Spiel / Text / Bühne: Florian Feisel Regie: Christoph Bochdansky Musik: Christoph Hamann Figuren: Anette Geelen, Antje Töpfer, Camilla Wexels In Koproduktion mit dem Thalia Theater Halle Karten erhältlich in der Jena Tourist Information, Tel. +49 3641 49-8060, tickets@jena.de

Termin: Sonntag, 15.04. 11 Uhr Volksbad Jena

http://www.florianfeisel.de