Möglicher Sekundenschlaf

0
1307

Luisenthal

Gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Friedrich-Engels-Straße zu einem Verkehrsunfall mit 2 leichtverletzten Personen. In einer leichten Rechtskurve fuhr die 51jährige Fahrerin eines VW Golfs geradeaus und geriet somit auf die Gegenfahrbahn. Im Kurvenschnittpunkt prallte sie somit frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen Lkw Ford Transit zusammen. Der VW kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg mit erheblichen Beschädigungen an der Fahrzeugfront zum Stehen. Der Transporter wurde mit dem Heck nach rechts geschleudert und stieß dabei noch an eine Hausfassade. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Zusammenstoß Prellungen im Bereich des Oberkörpers und wurden ins Klinikum Friedrichroda verbracht. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeit kam auch die freiwillige Feuerwehr Luisenthal zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Publiziert am 24. Juni 2011, 11:15 Uhr