Nachtrag zum Fotoabend mit Spendenaktion

0
1260

Am 21. Oktober 2015 fand im Bürgersaal des Rathauses eine vom sonnenklar Reisebüro Gotha initiierte Spendenaktion für die Teilnahme des Fanfaren- und Showorchesters an der nächsten Europeade im belgischen Namur statt.

Bereits zum zweiten Mal organisierte das Reisebüro die Bürgerfahrt des Oberbürgermeisters. Dieses Mal ging es auf eine einwöchige Rundreise durch Schweden und Dänemark mit Besuch und Teilnahme an der Europeade in Helsingborg.

Die wunderschönen Fotos, welche auf dieser Reise entstanden, nahm das sonnenklar Reisebüro zum Anlass, im Rahmen eines Fotoabends noch einmal die eindrucksvollen Erinnerungen der Reise aufleben zu lassen. Die Gäste konnten sich die Fotos bestellen und der Erlös kam in die eigens hierfür angelegte Spendenbox. Auch bei der Versteigerung der schönsten Fotos im Posterformat, welche von Pressefotograf Uwe-Jens Igel gespendet wurden, kam eine nette Summe zusammen.

Insgesamt wurden 377,00 Euro gespendet. Das sonnenklar Reisebüro Gotha stockte diesen Betrag auf die runde Summe von 500,00 Euro auf. Manuela Spottke, Inhaberin des Reisebüros auf dem Gothaer Hauptmarkt, übergab das Geld mit den Worten: „Wir freuen uns sehr, dass mit Hilfe der Teilnehmer der Schwedenreise eine doch sehenswerte Summe von 500,00 Euro zustande kam und wir heute diesen Scheck Peter Sobieraj überreichen zu dürfen. Sehr gern tragen wir unseren Teil dazu bei, die Teilnahme des Fanfaren- und Showorchesters an der nächsten Europeade zu unterstützen. Denn was wäre eine Europeade, ohne das legendäre Fanfaren- und Showorchester Gotha?”.

Die nächste Bürgerfahrt nach Belgien, Namur findet vom 20.-24. Juli 2016 statt und ist bis auf 2 Zimmer bereits ausgebuch

 

(Beitragsbild: Peter Sobieraj, Kristina Wagner, Manuela Spottke, Knut Kreuch)

H&H Makler