Neuer Fahrstuhl ermöglicht auch Rollstuhlfahrern problemlosen Zugang

0
1326

Es ist soweit. Mit dem neuen Aufzug ist das Ohrdrufer Rathaus jetzt auch ohne Barrieren für alle Bürgerinnen und Bürger bis zum Einwohnermeldeamt erreichbar.

Bürgermeisterin Marion Hopf übergab am 21. Juni 2011 nach knapp sechsmonatiger Bauzeit den Fahrstuhl im Beisein von Herrn Jürgen Kraußer und Bauamtsleiter Peter Meinung seiner Bestimmung.

Mit dem Einbau des Aufzugs und dem barrierefreien Zugang sowie der Schaffung eines kleinen Bürgerbüros können jetzt auch Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Bürgerinnen und Bürger ihre Angelegenheiten im Rathaus erledigen. Der Aufzug ist über den Hintereingang Kirchstraße erreichbar. Damit setzen wir im Rathaus ein Zeichen der Offenheit und Integration.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die an diesem Bauvorhaben mitgewirkt haben und die so zügig wie auch umsichtig gearbeitet haben. Danken möchte wir aber auch den Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes, die bei dieser intensiven Bautätigkeit viel Geduld und Verständnis bewiesen haben.


Publiziert am: 29.06.2011; 11:00