Neuzugänge auch im Vorstand

0
1708

Der Vorstand des FF USV Jena e.V. meldet nach einigen Neuverpflichtungen und weiteren Vertragsverlängerungen von Spielerinnen nun auch einige Änderungen in den eigenen Reihen und in der Geschäftstelle. Nach dem Ausscheiden der Vorstandsmitglieder Dr. Andrea Altmann, Bärbel Friedel, Liane Hartung, Gudrun Mätzig und Karsten Reinhold aus verschiedenen, zumeist beruflich bedingten Gründen hat nun auch die langjährige Schatzmeisterin Elke Schmidt ihr Amt zum 30.06.2011 niedergelegt. Mit Dominik Schnabel aus Hammerstedt als Schatzmeister und Dirk Müller aus Jena konnten zwei neue Mitglieder gewonnen und in den Vorstand kooptiert werden. Beide sind kaufmännisch ausgebildet und in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft tätig. Damit wird vor allem das Potential des Vereines für die wirtschaftliche und finanztechnische Arbeit verstärkt.

Unter diesem Aspekt hat der FF USV Jena e.V. auch ab sofort die Geschäftsführerstelle neu besetzt. Michael Krannich aus Nürnberg übernimmt diese Aufgabe mit der Zielstellung, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung der 10 Mann-schaften des Vereines weiter zu stabilisieren und auszubauen. Dazu konnte der 29 jährige Betriebswirt bereits Erfahrungen bei der SpVgg Greuther Fürth und den Ice Tigers Nürnberg sammeln. Michael Werner, der den Verein nach dem Ausscheiden von Markus Etzel dankenswerter Weise mit der vorübergehenden Führung der Geschäftsstelle unterstützte, wird sich nunmehr wieder verstärkt um sportliche Belange kümmern.

Der neuzusammengesetzte Vorstand hat sich für die neue Saison die Bildung und Aktivität weiterer Gremien zum Ziel gesetzt, damit Mitglieder und Freunde des Vereines noch stärker in das Vereinsleben einbezogen werden können. Er dankt auch den ausgeschiedenen bisherigen Mitstreitern für ihr überwiegend langjähriges Engagement und hofft, dass sie auch weiterhin eine auf den sportlichen Erfolg ausgerichtete Arbeit im Verein unterstützen werden. Zur nächsten Mitgliederversammlung des FF USV Jena, die voraussichtlich im November stattfinden wird, werden eine nächste Zwischenauswertung der Entwicklung vorgenommen und sich der neue Vorstand zur Wahl durch die Mitglieder des Vereines stellen.

Publiziert am 3. Juli 2011, 18.02 Uhr