Nordic-Walking um Oberhof für Doris Glotz

0
1232

Zum fünften Mal in Folge gedachten die Seniorensportler des USV Jena e. V. mit den „Doris Glotz“-Aktiv-Tagen ihrer  langjährigen verdienstvollen Übungsleiterin im Nordic-Walking. Seit dem 18. August 2008 wird sie in der Schweiz vermisst.

Sie war in der Region Spielboden / Längfluh zusammen mit ihrer Nordic Walking Gruppe, die sie aufgebaut und über Jahre geführt hatte, bei einer Bergtour unterwegs. Diesmal wurde das Sporthotel in Oberhof als Ausgangspunkt genutzt, wo Doris Glotz früher mehrfach mit Übungsgruppen Lehrgänge organisierte. Außer Wandern hatten die Seniorensportler auch tanzen auf dem Programm, so dass bei schlechtem Wetter ein schöner Ausgleich gefunden worden war. Der Fachübungsleiter Peter Nürnberger und der Organisator Prof. Dr. Herbert Hoffmann hatten mehrere erlebnisreche Touren vorberietet, die von den 21 Teilnehmern gut gemeistert wurden.