Notrufmissbrauch wegen Nichtheimkehrer

0
1097

Sturz betrunken hat am Sonntagvormittag eine 49-Jährige aus Tabarz über den Polizeinotruf bei der Landeseinsatzzentrale in Erfurt angerufen. Was sie eigentlich wollte, konnten die Kollegen nicht herausfinden. Da die Dame der Polizei bestens bekannt ist, rief die Gothaer Polizei kurz darauf bei ihr an. Nur mit Mühe konnten die Kollegen heraus finden, dass die Frau äußerst verärgert war, weil ihr Liebster nach einer durchzechten Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Da die Frau aber mehrfach den Notruf bemühte, um ihren Ärger loszuwerden, wird nun wegen Notrufmissbrauchs gegen sie ermitteln.

 

Einbrecher gestört

Ein bislang unbekannter Mann brach in der Nacht zu Sonntag in ein Einkaufsmarkt in der Bürgeraue in Gotha ein. Ein Wachmann bemerkte bei seinem Rundgang Geräusche aus dem Objekt, sah schließlich einen Mann weglaufen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrer Hundert Euro.  Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Ladendieb mit pinkfarbenen Rad gesucht

Ein bislang unbekannter Mann stahl am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, aus einem Geschäft in der Oststraße in Gotha eine Haarschneidemaschine. Dazu steckte er diese in seinem mitgeführten Rucksack. Ein Zeuge bemerkte dies. Zwei Verkäuferinnen versuchten den Mann noch aufzuhalten. Dieser drohte den Damen mit Schlägen, sodass sie den Mann gehen ließen.

Beschreibung:

– circa 170 cm groß, kräftige Statur, Ende 20, Anfang 30 Jahre alt, Tattoo am Arm, schwarze Turnschuhe – Nasenring, schwarzes Sweatshirt, schwarze Bermudahose mit rot/weißen Blumen, schwarzer Rucksack mit pinken Dreieck, lila Mountainbike mit schwarzen Felgen

Eine sofortige Nahbereichsfahndung führte bis dato nicht zum Täter. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Schulgebäude beschädigt

Unbekannte warfen vergangenes Wochenende mehrere Beutel mit blauer Farbe gegen das Gebäude des Gymnasiums in der Zinsendorfstraße in Neudietendorf und beschädigten dieses damit. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Es konnten Farbtütchen sichergestellt werden, welche nun kriminaltechnisch untersucht werden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Mal wieder gewütet

Mal wieder haben Unbekannte vergangenes Wochenende in der Tiefgarage in der Bürgeraue in Gotha gewütet und so erheblichen Sachschaden verursacht. Es wurden zwei Feuerlöscher geleert. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.