Oettinger Rockets erobern mit Sieg gegen Leipzig Tabellenspitze!

0
1128

Mit einem 91:69-Erfolg (24:14, 16:24, 27:14, 24:17) gegen die Uni-Riesen Leipzig haben die Oettinger Rockets heute Abend die Tabellenführung in der Südstaffel der 2. Bundesliga ProB erobert.

Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Messers Schneide. Mit 40:38 führte BiG Gotha gegen die bis dahin punktgleichen Sachsen nach zwei Vierteln. Doch dann drehten die Schützlinge von Trainer Marko Simic auf und siegten noch deutlich mit 22 Punkten Vorsprung.

Beste Werfer auf Seiten der Gastgeber waren Marcus Monk mit 27 Zählern und Leo Niebuhr, der 20 Zähler zum Erfolg einer erneut überzeugenden Gothaer Mannschaft vor ausverkauftem Haus beisteuerte. 400 begeisterte Zuschauer verfolgten in der Ernestiner Sporthalle das Geschehen.

Der Lohn: Mit acht Siegen aus zehn Spielen liegt BiG Gotha nach dem 10. Spieltag auf Tabellenplatz 1 – punktgleich mit den Giants Nördlingen, bei denen die Simic-Schützlinge in der vergangenen Woche eindrucksvoll gewannen (die Gothaer Internetzeitung berichtete).

Spätestens jetzt ist klar: BiG Gotha wird in diesem Jahr ein entscheidendes Wort im Kampf um den Aufstieg mitspielen. Bleibt abzuwarten, wie lange Präsident Dirk Kollmar „nur“ die bisherige Zielstellung fordert, den Einzug in die Playoffs.

Aber egal: Das war ein geiler Basketball-Abend in Gotha.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.