Ohratal mit 0:3 noch gut bedient

0
1106

(kay).  Mit einer Klaren  0:3 Niederlage kehrten die Ohrataler von ihrem Regionalklasse Auswärtsspiel aus Gumpelstadt zurück. Mit dem 0:3 waren die Gäste aber noch recht gut bedient, die Gastgeber ließen besonders zum Ende hin eine Reihe von klaren Chancen ungenutzt.

Das Spiel begann verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab, wobei Ohratal leichte Feldvorteile besaß. Mit zunehmender Spielzeit kompensierten aber die Hausherren mit viel Einsatz und Kampf ihre Unterlegenheit, gewannen immer mehr Zweikämpfe und dominierten nach einer halben Stunde gar das Geschehen.

Ohratal kam nur zu wenigen Chancen durch Lodato und Gutjahr, sonst erstickten die Ansätze bereits im Keim. Nach einem Heber von Otto bewahrte FSV-Keeper Merschel mit einer Glanztat sein Team vor einen Rückstand. Machtlos war er allerdings beim Nachschuss von Hoßfeld (35.), als er zuvor gegen Fischer noch der Sieger blieb.

In der 42 Minute vergab Otto erneut gegen Merschel, die Führung mittlerweile verdient für die Platzbesitzer. Mit einem Foulstrafstoß noch vor der Pause (44.) fiel Quasi die Vorentscheidung, Wünsch traf sicher zum 2:0.

Die Gumpelstädter blieben auch nach dem Wechsel mit der Führung im Rücken überlegen, verwalteten das Ergebnis. Gutjahrs Schuss in die Arme des Torwarts und Meinharts Schussgelegenheit in die zweite Etage blieben für Bauer im Gumpoldia-Tor ungefährlich. Nach Flanke von Wünsch verwandelte Otto direkt zum 3:0 (63.) und das Spiel war entschieden.

Trainer Fode wechselte darauf hin dreifach und nach Einwechslung von Januszek, der frei vorm Tür verzog, Reinhardt und Hähnlein kam zumindest mehr Gefahr auf. Doch das war nur von kurzer Dauer, danach bliesen die Gastgeber zur Schlussoffensive und mit viel Glück blieb den Ohratalern bei jeweils einem Pfosten- und Lattenschuss und einer erneuten Glanztat von Merschel weitere Gegentreffer erspart. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg der Gumpelstädter.

Ohratal: Merschel, Zick, Meinhart, Schunke, Hill, Schwarzhaupt, Pfannstiel (67. Januszek), Lodato, Sever (67. Hähnlein), Baum (67. Reinhardt), Gutjahr

Johannes Sever (links) wurde noch von einem Gumpelstädter Abwehrspieler gestellt.